top of page
44255288_1997423963660591_11287960934846

Über mich

Hallo,

​

mein Name ist Manuela Borkowski. Ich bin nicht nur selbst Mutter von 5 wunderbaren Kindern, sondern auch gelernte Massagetherapeutin, Babymassagetherapeutin, Nordic Walking Trainerin und Meditationstrainerin und qualifizierte Tagesmutter.

​

In den Jahren nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich meine Liebe und Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern entdeckt.

 

2001 erlangte ich die Lizenz zur Übungsleiterin unter anderem in den Bereichen Kinderturnen und Fitness.

Daraufhin habe ich verschiedene Kurse wie Kinderturnen und Spielgruppen geleitet.

​

2008 wurde mir klar, dass ich den Fokus mehr in Richtung Gesundheit und Entspannung lenken möchte, weshalb ich meine Qualifikation zur Massagetherapeutin absolviert habe. Daraus entwickelten sich Massage- und Entspannungskurse für Kinder, sowie Waldspielgruppen, die ich ebenfalls für Kinder angeboten habe.

​

2015 beendete ich meine Ausbildung zur Tagesmutter, damit ich die Kinder umfassender betreuen kann.

​

2018 habe ich meine Zusatzqualifikation zur Babymassagetherapeutin absolviert.

​

Zudem möchte ich nicht nur den Kindern zu mehr Bewusstsein für die Natur helfen und ihnen mehr Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten im Alltag bieten, sondern auch Erwachsenen eine Abwechslung bieten. Denn gerade in der heutigen Zeit, vergessen wir oft, uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Aus diesem Grund habe ich ebenfalls meine Nordic Working Trainerqualifikation gemacht. Nun möchte ich vieles miteinander verbinden und verschiedenen Personengruppen durch besondere Kurse eine Alternative bieten.

​

 

bottom of page